Saisonabschluss in Rohrdorf für die Bullach Bees

Am 12.03.2023 ist die Saison 2022/23 der Verbandsliga U15 von Floorball Bayern zu Ende gegangen. Dazu sind die Bullach Bees erneut nach Rohrdorf gereist – an den Ort, wo das Abenteuer „Liga-Premiere“ für die Bees vor knapp sechs Monaten begann.

Das U15-Team der Bullach Bees

Das U15-Team der Bullach Bees feiert den Saisonabschluss

Bei den beiden Partien dieses Spieltags bekam es das Floorball-Team des TSV Geiselbullach Neu-Esting noch mal mit den beiden aktuell führenden Teams der Platzierungsrunde zu tun: den Lumberjacks Rohrdorf und der SG Nordheim / Augsburg.

Gegen den Tabellenführer aus Rohrdorf konnten die Bullach Bees sich über weite Strecken des Spiels erfolgreich behaupten und mussten in der ersten Halbzeit nur zwei Gegentreffer hinnehmen. Nachdem ein eigener Torerfolg lange ausblieb, unterliefen der Mannschaft in der zweiten Hälfte ein paar Konzentrationsfehler, wodurch sie weitere vier Treffer kassierten. Die Bemühungen der Bullach Bees wurden in der Schlussphase doch noch durch einen Treffer von Emma (Vorlage Lasse) belohnt, so dass der Endstand 6:1 für die Lumberjacks lautete. Unterm Strich kein schlechtes Ergebnis gegen den späteren Sieger der Platzierungsrunde.

Im darauffolgenden Match gegen die SG Nordheim / Augsburg mussten die Bullach Bees nicht so lange auf einen Erfolg warten, denn Florian (Vorlage Fabian) gelang gleich in der ersten Minute ein schneller Treffer, bevor die Schwaben dann jedoch im weiteren Verlauf der Begegnung ihrem Ruf als unangenehmer Gegner für die Bees mit insgesamt 14 Toren gerecht wurden. Durch einen Treffer in der zweiten Halbzeit von Jakob (Vorlage Lasse) lautete der Endstand 2:14.

Gerade im Vergleich zu den bisherigen Resultaten gegen die SG Nordheim / Augsburg mit Niederlagen in Höhe von 1:21 und 2:23 lässt sich allerdings auch aufzeigen, welche positive Entwicklung die Bullach Bees im Laufe ihres Debuts im Ligabetrieb genommen haben. Die Bullach Bees haben Olching auf jeden Fall erfolgreich auf die Landkarte von Floorball Bayern gesetzt.

Über neue Mitspieler, die das schnelle Hockey-Spiel in der Halle auch mal ausprobieren möchten, freuen wir uns übrigens immer. Schaut einfach bei einem Training vorbei!