Ergebnis Neuwahlen des Abteilungsvorstands Floorball

Am 01. Oktober 2020 fand unsere Abteilungsversammlung mit Neuwahlen des Abteilungsvorstands Floorball statt.

Neben einem äußerst positiven Rückblick auf die erst anderthalbjährige Geschichte der Abteilung Floorball, in der wir vier Trainingsgruppen für regelmäßiges Training aufstellen und erste Testspielerfahrungen unter Profi-Bedingungen sammeln konnten, der Corona-bedingten Spielpause und dem Neustart mit Hygienekonzept, Trikots, Bande und Goalie-Ausrüstung, schauten wir auch auf die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederanzahl/ Floorballbegeisterten unserer Abteilung.

Goalie, Torwart beim Floorball

Da Sandra Vilhar, der wir die Gründung der Abteilung Floorball zu verdanken haben, ihre Funktion als Abteilungsleiterin niederlegte, wählten wir zudem den Abteilungsvorstand neu.

Folgende Personen wurden für die Funktionen neu/erneut gewählt:

• Abteilungsleitung – David Graf
  • Stellvertretende Abteilungsleitung – Marcus Piesker
  • Technische Leitung – Steffen Hoppe
  • Jugendleitung – Sebastian Schaubeck
  • Kassenwart – Ulrich Kraft
  • Schriftführerin – Catharina Raubal

Wir bedanken uns bei Sandra für die viele Kreativität, ihren persönlichen Einsatz und Ressourcen, die sie in die Abteilung gesteckt hat, und freuen uns, dass sie uns weiterhin als Spielerin oder erste Goalie im Team erhalten bleibt.

Zugleich stürzen wir uns mit Begeisterung auf die bevorstehenden Aufgaben in den einzelnen Themenfeldern und freuen uns auch weiterhin über Unterstützung und neue Sportbegeisterte, die mit Floorball mal was Neues ausprobieren möchten.

Unsere erste Herausforderung als Vorstand ist auch gleich die Absicherung der Trainings am Donnerstag und Samstag durch Sicherstellung von Hallenzeiten, die bekanntlich in der Wintersaison in Olching rar sind.