,

Bullach Bees steuern Rang 2 in der Platzierungsrunde an

Nach dem vierten von insgesamt sechs Spieltagen steht es (fast) fest – die Bullach Bees werden (voraussichtlich) Zweiter in der Platzierungsrunde U13 Kleinfeld von Floorball Bayern.

Und das kam so: Nach einer kurzen Anreise ins benachbarte Puchheim ging es für die Olchinger gleich im ersten Match gegen die Lumberjacks aus Rohrdorf. Da beide Teams bislang ungeschlagen waren, kam die Begegnung einem vorgezogenen Finale gleich. In der ersten Halbzeit entwickelte sich dann auch ein spannender Schlagabtausch, der in einem 2:2 zur Halbzeitpause mündete (Tore durch Fabian und Julian). Der stetige Führungswechsel setzte sich in der zweiten Spielhälfte bis zum 4:4 fort (Tore durch Jonathan und Fabian). Als in der Folge Rohrdorf den Druck weiter erhöhte und den Bullach Bees ein paar Flüchtigkeitsfehler unterliefen, konnten sich die Lumberjacks innerhalb von gut fünf Minuten mit vier Toren absetzen und bauten die Führung bis zum Ende der Partie noch auf 10:4 aus.

Im zweiten Match gegen die SG Wörth / Hunderdorf / Ortenburg waren die Bullach Bees wieder voll da und besiegten die Liga-Neulinge aus Niederbayern mit 32:3. Zu diesem Rekordergebnis für die Bees trugen als Torschützen bei: 8x Fabian, 6x Simon, 4x Hannah, 4x Julian, 3x Jonathan, 3x Emil, 3x Timon sowie ein Eigentor.

Durch diesen Sieg haben sich die Bullach Bees einen komfortablen Vorsprung von zehn Punkten vor den drittplatzierten Sportfreunden aus Puchheim erspielt, so dass ihnen der zweite Rang in der Platzierungsrunde schon fast sicher ist.