Schon mal was von Floorball gehört? Lust eine neue Team-Sportart auszuprobieren?

Floorball (oder auch Unihockey genannt) ist quasi wie Eishockey ohne das rutschige Eis – also eine Hockey-Variante, die mit Kunststoffbällen in der Halle gespielt wird. Es ist ein schnelles und schnell zu lernendes Spiel, das sofort Spaß macht und Kondition und Geschicklichkeit fördert. Alles was benötigt wird, sind Sportsachen und Hallenschuhe. Brillen (für Kinder Pflicht) und Schläger können frisch desinfiziert von uns ausgeliehen werden.

Die Abteilung Floorball des TSV Geiselbullach-Neu-Esting e. V. wurde im März 2019 gegründet. Seither trainieren wir in der Sporthalle der Grundschule Graßlfing und haben mittlerweile Trainingsgruppen für die U9, die U14, Erwachsene und Familie für Mitglieder jeden Alters etabliert.

Bullach Bees, Floorball beim TSV Geiselbullach

Seit einigen Wochen haben wir das Mannschaftstraining eingeschränkt unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen wieder aufgenommen. Auch in den Ferien haben wir die Möglichkeit, die Sporthalle zu nutzen und die Trainings stattfinden zu lassen. Da in den Ferien die sonst übliche Teilnehmerzahl nicht so hoch ist, ist dies der ideale Zeitpunkt für EUCH, bei uns zu schnuppern und später fest einzusteigen.

Das Spiel Floorball ist von allen ohne Vorkenntnisse schnell erlernbar – gleich welchen Geschlechts oder Alters. Das Spielgerät gibt es von uns. Schnell ist man mit Ausrüstung, Regeln und Ablauf vertraut und wird Teil einer Mannschaft.

Also, bist DU mindestens 6 Jahre alt und suchst noch eine Beschäftigung für die Ferien, bist neugierig auf Floorball und die BULLACH BEES, dann nimm Kontakt zu uns auf. Wir können Dir den Einstieg persönlich erläutern. Aktuell treffen wir uns:

  • samstags ab 16.30 Uhr zum Familien-Training
  • donnerstags ab 17.15 Uhr zum Training der U9
  • donnerstags ab 18.30 Uhr zum Training der U14
  • donnerstags ab 20:00 Uhr zum Erwachsenen-Training

Melde DICH gerne unter floorball@tsv-geiselbullach.de.

Wir zählen auf DICH und wünschen schöne Ferien mit den BULLACH BEES.