,

5. Spieltag der Verbandsliga U17 KF von Floorball Bayern in Puchheim

In der mittlerweile schon gewohnt schmalen Besetzung mit nur fünf Feldspielern (aber zwei Goalies!) ging es für die Bullach Bees am 14.04.24 ins benachbarte Puchheim.

Das U17-Team der Bullach Bees beim Warm-up vor dem Spieltag in Puchheim

Gleich in der ersten Partie stand das Re-Match vom letzten Spieltag gegen die Sportfreunde Puchheim an. Nachdem die Bees bei der letzten Begegnung 1:33 verloren hatten, lautete die Devise, auf jeden Fall eine Steigerung zu zeigen. Dies setzte das Team aus Olching dann auch vor allem in den ersten 11 Minuten der ersten Halbzeit direkt um, in denen die Bullach Bees lediglich zwei Treffer einstecken mussten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließen die Kräfte und somit die Konzentration etwas nach, aber mit 0:10 zeigt die Mannschaft eine starke Leistung. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Bullach Bees phasenweise gut mit und konnten sogar selber durch Jakob und Emma zwei Tore erzielen. Der Endstand lautete 2:22.

Gegner im zweiten Match war die SV Amendingen Stadtbach Piranhas. Auch hier startete unser Floorball-Team mit viel Elan in die Partie und belohnte sich direkt in der ersten Spielminute mit einem Tor von Florian. Zwar sollte dies der einzige Treffer für die Bees bleiben, trotzdem boten sie den Schwaben ein intensives Match, das letztlich mit 1:18 verloren ging.

Insgesamt lässt sich eine deutliche Steigerung des Teams feststellen – auch Beobachtern von anderen Vereinen fiel auf, dass sich unsere U17 im Laufe der bisherigen Saison schon klar verbessert hat.