U11 der Bullach Bees feiert Premiere

13 Feldspieler und zwei Goalies konnten es kaum erwarten, endlich auch mal ein „richtiges“ Floorball-Match gegen einen „echten“ Gegner zu bestreiten. Und so war es für die U11 der Bullach Bees ein ganz besonderes Ereignis, als am letzten Sonntag die U11 des Floorball Club München mit seiner 2. Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel zu Gast in Olching war.

Die U11 der Bullach Bees beim Testspiel gegen FBC München

Die U11 der Bullach Bees beim Testspiel gegen FBC München II

Unsere kleinesten Bees hatten zunächst einen gewissen Respekt vor der Situation und dem – zum Teil körperlich überlegenen – Gegner aus München. Nachdem sie die anfängliche Scheu abgelegt hatten, entwickelte sich ein lebendiges Spiel, von dem beide Teams gar nicht genug bekommen konnten und so absolvierte man gleich 4 x 15 Minuten Floorball hintereinander. Das Olchinger Team konnte im Verlauf der Begegnung sogar etwas mehr Ballbesitz für sich verbuchen und viele Torchancen erspielen, war aber im Abschluss noch nicht so versiert wie die Gäste, so dass das Endergebnis 5:12 lautete. Die Tore für die Bullach Bees erzielten 2x Moritz, 2x Sammy und Julius.

Letztlich war das Resultat allerdings eher nebensächlich und der Spaß sowie der Reiz eines Matches unter realistischen Spielbedingungen mit Schiedsrichtern, Zeitmessung und gut besuchten Zuschauerrängen stand klar im Vordergrund.

Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten, die dieses großartige Event ermöglicht haben. Als Erkenntnis des Nachmittags können wir mitnehmen, dass der Nachwuchs für die Bullach Bees gesichert scheint und dies bestimmt nicht das letzte Match des U11-Teams gewesen sein wird.