,

Floorball: Saisonabschluss für die U17 der Bullach Bees

Zum Abschluss der Saison in der Verbandsliga U17 KF von Floorball Bayern machte sich die U17 am 21.04.24 auf nach München, wo es im ersten Match gleich gegen die Gastgeber ging.

U17 der Bullach Bees berät sich vor dem Match

Die U17 der Bullach Bees berät sich vor dem Match.

Der Floorball-Club München trat fast in Top-Besetzung an – die Bees waren wieder nur mit fünf Feldspielern vertreten, aber ausnahmsweise griff auch Goalie Daniel zum Schläger und wurde somit zum sechsten Spieler auf dem Feld. Die Bullach Bees zeigten dann vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, so dass es zur Pause nur 0:6 stand. Im zweiten Abschnitt kassierte das Olchinger Team leider ein paar mehr Treffer, konnten aber im Gegenzug durch Jakob und Florian auch selber zweimal zum Endstand von 2:17 punkten.

In der zweiten Partie gegen die SV Amendingen Stadtbach Piranhas verhielt es sich genau umgekehrt. Hier war der Auftakt in der ersten Halbzeit seitens der Bees durch einige Konzentrationsschwächen geprägt, wodurch es nach den ersten 20 Minuten bereits 1:14 stand. Es folgte eine zweite Halbzeit, bei der das Team viel weniger zuließ und somit nur sechs Treffer zum Endergebnis von 1:20 hinnehmen musste. Den Ehrentreffer erzielt Florian.

Die Bullach Bees schließen die Saison mit dem 6. Platz in der U17-Liga ab.

Für die Bullach Bees war klar, dass die Teilnahme am Ligabetrieb in der U17 eine echte Herausforderung darstellt, da der Vorsprung der anderen Teams im Vergleich zu der immer noch relativ jungen Floorball-Abteilung des TSV Geiselbullach – Neu-Esting zuweilen recht groß ist. So war schon vor den beiden Partien abzusehen, dass sich die Bullach Bees mit dem sechsten (und letzten) Platz in der U17-Liga zufrieden geben mussten. Dennoch haben alle U17-Bees eine Menge Erfahrung aus den Matches ziehen sowie einige persönliche Erfolge feiern können, z.B. belegt Florian in der Scorerliste Rang 22 von 77 Teilnehmenden in der Liga. Zudem konnte sich schließlich das ganze Team im Laufe der Saison immer weiter steigern und auf ganz Süddeutschland bezogen kann nicht jeder von sich behaupten, die sechstbeste Mannschaft in seiner Sportart zu stellen. Süddeutscher Meister sind übrigens mit ihrem extrem schnellen und präzisen Spiel die Schanzer Ducks aus Ingolstadt geworden, denen wir ganz herzlich gratulieren!

Die U17 lässt die Saison bei einem nahrhaften Mahl ausklingen.