Der TSV Geiselbullach bietet in 2024 wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an.

Termine:

29.06.2024       Abnahme 09:30h – 13.30h , anschließend Schwimmnachweis am Olchinger See ca. 14:00h bis 16:00h – mit freundlicher Unterstützung der Wasserwacht Olching.

Ort:

Sportanlage der Grundschule Graßlfing

Bitte mit Angabe des Vor- und Nachnamens und des Alters unbedingt anmelden unter sportabzeichen@tsv-geiselbullach.de oder Tel.: 08142-4100127

Diese Disziplinen werden für Erwachsene (ab 18J.) angeboten:

Ausdauer: 3km oder Schwimmen (800m,400m,200m)

Kraft: Kugelstossen oder Standweitsprung

Schnelligkeit: 50m/100m; oder 25m Schwimmen

Koordination: Weitsprung (gfs. Hochsprung); Sprung mit Drehung

Diese Disziplinen werden für Kinder/Jugendliche (6J- bis 17J.) angeboten:

Ausdauer: Dauer-/Geländelauf oder Schwimmen (400m,200m)

Kraft: Werfen (80g; 200g) oder Standweitsprung

Schnelligkeit: 30m, 50m, 100m oder 25m Schwimmen

Koordination: Weitsprung

Informationen über die anfallenden Gebühren:

Teilnahme & Teilnahmebedingungen

Haftungsausschluss

Die Teilnahme an der Abnahme zum Sportabzeichen erfolgt auf eigenes Risiko. Vom Veranstalter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidungsstücke und andere Gegenstände. Ausgenommen von dieser Freistellung sind Ansprüche, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des TSV Geiselbullach, dessen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Mit Empfang der Startunterlagen erklärt jede/r Teilnehmer/in verbindlich, dass gegen seine/ihre Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Den Haftungsausschluss erkennt jede/r Teilnehmer/in mit seiner/ihrer Anmeldung an.

Erklärung

Mit meiner Anmeldung und Teilnahme an der Abnahme zum Sportabzeichen erkläre ich verbindlich, dass ich an dieser Veranstaltung auf eigene Gefahr teilnehme. Hiermit stelle ich den TSV Geiselbullach ausdrücklich von sämtlichen Ansprüchen frei, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung Abnahme zum Sportabzeichen , insbesondere aufgrund eines Unfalls, gleich ob aus Eigen- oder Fremdverschulden oder sonstigem Grund, gegen den TSV Geiselbullach, deren gesetzliche Vertreter, Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen, entstehen. Dieser Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch aus außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. Ausgenommen von dieser Freistellung sind Ansprüche, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des TSV Geiselbullach, dessen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
Ich bin damit einverstanden, dass die in meiner Anmeldung genannten Daten, die von mir im Zusammenhang mit meiner Teilnahme am Lauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen, Videos und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungsstücken und DVD, ohne Vergütungsansprüche meinerseits zu veranstaltungsbezogenen Werbezwecken genutzt werden. Bei Nichtantritt oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr.

Verhaltensregeln

Eine Gefährdung von anderen Teilnehmern ist auszuschließen. Der Veranstalter ist berechtigt, Teilnehmer, die durch undiszipliniertes Verhalten andere gefährden, von der weiteren Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen.