,

Gelungener Start der Bullach Bees in die Platzierungsrunde U13 KF

Zum Auftakt der Platzierungsrunde U13 Kleinfeld durften die Bullach Bees am 27.01.2024 vier bayerische Floorball-Teams in Olching begrüßen – gegen zwei davon mussten sie im direkten Vergleich für je 2×20 Minuten antreten.

Das U13-Team der Bullach Bees

In der ersten Begegnung warteten die Lumberjacks Rohrdorf. Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene und spannende Partie, bei der die Führung bis zu einem 5:5 zu Beginn der zweiten Halbzeit ständig hin und her wechselte. Bis dahin sorgten Jonathan, Fabian und 2x Julian sowie ein Eigentor von Rohrdorf für die Treffer. In der Mitte des zweiten Abschnitts gelang es den Lumberjacks, zum ersten Mal einen Vorsprung von zwei Zählern herauszuarbeiten. Aber auch diesen Vorsprung konnten die Bees in der Schlussphase wieder durch zwei weitere Treffer von Julian zum Endstand von 7:7 ausgleichen. Auf dieses Resultat können die Floorballer des TSV Geiselbullach superstolz sein – vor allem wenn man sich zum Vergleich das Ergebnis aus der Vorrunde der Verbandsliga in Erinnerung ruft. Da ging das Match gegen Rohrdorf noch mit 4:28 (!) verloren.

Vor heimischem Publikum kam es danach in der zweiten Partie noch zu einem (in der Höhe ebenfalls noch etwas ungewohnten) deutlichen und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg der Bullach Bees über die zweite Mannschaft des Floorball-Club München. Beim 16:5 konnten sich 8x Fabian, 5x Julian, 2x Simon sowie Hannah in der Scorerliste verewigen, wo Fabian und Julian dank dieser Leistung den zweiten und dritten Rang belegen.

Der Start in die Platzierungsrunde der U13 hat also auf jeden Fall Lust auf mehr Floorball gemacht. Wer die Partien noch mal Revue passieren und sich auf den nächsten Spieltag am 25.02. einstimmen möchte, kann alle Matches des Heimspieltags auch noch mal im Livestream auf dem YouTube-Kanal der Bullach Bees anschauen.