,

Ein weiteres Debut für die Bullach Bees: U17 KF

Am letzten Wochenende ist endlich auch die U17 auf dem Kleinfeld in die Verbandsliga von Floorball Bayern gestartet. Ein kleines Team der Bullach Bees tritt in dieser herausfordernden Spielklasse an.

Die U17 der Bullach Bees beim Bully

Die U17 der Bullach Bees beim Bully.

Mit sieben Feldspielern und zwei Goalies ging die Reise ins schwäbische Amendingen. Dort wartete im ersten Match mit der SG Nordheim / Augsburg gleich ein tougher Gegner, der zuvor den Gastgeber, die Amendingen Stadtbach Piranhas, besiegt hat. Die Bees kassierten über die 2×20 Minuten 24 Tore, aber auf der Habenseite konnten sie durch ihren engagierten Einsatz auch fünf Treffer erzielen (4x Florian und 1x Emma).

Beim zweiten Match gegen den Floorball-Club München haben die Bullach Bees leider den Start etwas verschlafen und lagen schnell mit 0:5 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang dem Team kein Treffer mehr. Erst in der zweiten Halbzeit fanden die Bees zeitweise zu ihrem Spiel und kamen jeweils durch Florian noch dreimal zum Torerfolg, so dass es zum Ende 3:13 hieß. Für Florian bedeutet das gleichzeitig mit insgesamt sieben Treffern aktuell Rang 10 auf der Scorerliste.

Damit war der Saisonauftakt gelungen. Dass es beim Liga-Debut schwer wird, war klar, aber die Mannschaft freut sich, bei den weiteren Partien mehr Floorball-Luft zu schnuppern und weitere Spielpraxis zu sammeln. Als nächster Einsatz steht am 03.03.2024 der Heimspieltag in Olching an, zu dem alle Floorball-Interessierten herzlich eingeladen sind.