,

Ingolstadt: ein hartes Pflaster für die Bullach Bees

Mit nur fünf Feldspielern und zwei Goalies ist das U17-Team der Bullach Bees zum 4. Spieltag der Verbandsliga U17 Kleinfeld von Floorball Bayern nach Haunwöhr in Ingolstadt gereist.

Bullach Bees U17

Der Auftakt beim ersten Match gegen die Sportfreunde Puchheim war verheißungsvoll, denn die Bees gingen in der zweiten Minute durch Florian mit 1:0 in Führung. Auch wenn die Olchinger im weiteren Verlauf der Partie durchaus noch einige Chancen hatten, folgten danach nur noch Treffer durch die Nachbarn aus Puchheim, so dass es nach 2×20 Minuten letztlich (im Endeffekt deutlich zu hoch) 1:33 stand.

Im zweiten Spiel trafen die Bullach Bees erneut auf Tabellenführer Ingolstadt. Die Gastgeber spielen definitiv „in einer anderen Liga“, aber auch hier konnte Florian durch einen platzierten Schuss zumindest einmal den Goalie überwinden. Durch den engagierten Einsatz des kleinen Teams fiel das Endergebnis mit 1:29 ein wenig besser aus als bei der letzten Begegnung vor einer Woche, als es noch 0:31 hieß.

Letztlich bleibt da wohl nur, die uralte, unvermeidliche Redewendung von den Dingen, die einen nicht umbringen usw., zu bemühen.

Bullach Bees stärken sich nach dem Spiel

Nach den harten Matches mussten sich die Bullach Bees erstmal stärken.