Ein ganz besonderes Highlight wartete beim Training am 08.07.2021 auf die Floorballer der Bullach Bees.

Wir durften bei uns Stefan und Luca Schmitz vom VfL Red Hocks Kaufering begrüßen. Luca spielt dort in der 1. Mannschaft in der Floorball-Bundesliga. Sein Vater Stefan ist zudem Teammanager des deutschen Floorball Herrennationalteams.

Die Red Hocks Kaufering besuchen die Bullach Bees

Die Red Hocks Kaufering besuchen die Bullach Bees beim Training.

Unsere Gäste gaben uns viele wertvolle Tipps zum Training und einem künftig geplanten Spielbetrieb, verblüfften uns mit dem einen oder anderen Trick mit Ball und Schläger und spielten sogar ein paar kurze Matches mit. Die Begeisterung unserer Jugend beim gemeinsamen Spiel war so groß, dass zuletzt alle auf dem Feld standen und versuchten, den Profis Paroli zu bieten.

Da Stefan und Luca darüber hinaus auch einen eigenen Floorballshop betreiben, brachten sie diverse Ausrüstungsgegenstände mit und es bestand die Möglichkeit, sich zum richtigen Equipment beraten zu lassen und auch verschiedene Schläger mal auszuprobieren. So ein praktischer Test ist fast durch nichts zu ersetzen.

Beeindruckt von der bisher geleisteten Aufbauarbeit beim TSV Geiselbullach wurde vereinbart, in Kontakt zu bleiben und diese Art der Trainingsunterstützung zu wiederholen, da den beiden die Entwicklung des Floorballsports in Bayern ein ganz besonderes Anliegen ist.