C-Jugend gewinnt das Stadtderby gegen den SC Olching 2

Geiselbullach (sie.) Nach langer Corona-Pause durfte endlich mal wieder Fußball gespielt werden. Bei sommerlichen Temperaturen fand im Stadion an der Schulstraße ein Freundschaftsspiel gegen den SC Olching 2 statt. Der TSV kam eigentlich sehr gut ins Spiel. Sie ließen ihren Gegner öfters ins leere Laufen und erspielten sich auch ein paar Torchancen. Ab der 10 Minuten hatten sie dann auch den SC Olching komplett im Griff. Sie griffen sehr früh an und dadurch gingen sie auch durch zwei Torwartfehler (Rückspiel in die Hand genommen) jeweils per Freistoß in Führung. Danach verwalteten sie das Spiel bis zur Halbzeit sehr gut, ohne das sie eine Torchance zu ließen.

In der zweiten Halbzeit sahen wir dann ein ganz anderes Bild. Der SC Olching kam sehr gut aus der Halbzeit und erzielte 5 Minuten später den Anschlusstreffer. Danach erspielten sie sich noch sehr gute Torchancen, die entweder nebenher oder an den posten gingen. Man merkte aber auch mit zunehmender Spielzeit das die Kraft nachließ und so konnten wir noch einige gute Konter setzen, die wir aber leider zu einfach vergaben. Und so ging das Spiel nach 70 Minuten mit 2:1 für den TSV Geiselbullach Neu-Esting aus.

Fazit: Toll gekämpft und weiterhin mit Spaß bei der Sache bleiben.