,

Floorball-Heimspieltag XXL in Olching bei den Bullach Bees

Gleich zwei Spieltage der bayerischen Floorball-Liga fanden am 03.03.2024 in Olching bei den Bullach Bees, dem Floorball-Team vom TSV Geiselbullach – Neu-Esting, hintereinander statt. Somit wurden von 09:00 bis 20:00 Uhr jeweils fünf Partien dieser schnellen Hockey-Variante in der Halle in den beiden Altersklassen U13 und U17 ausgetragen.

Floorball-U13-Team der Bullach Bees

Zunächst startete das U13-Team der Bullach Bees mit dem Match gegen die Freiham Mammuts in den Spieltag. Nach einem konzentrierten Start führten die Bees mit 5:1 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte ließen sie dann zwar ein paar mehr Gegentreffer zu – kamen insgesamt aber auf ein klares 12:6 durch die Tore von Julian (3x), Valentin (3x), Fabian (2x), Jonathan (2x), Emil und Simon.

Ganz ähnlich sah das Ergebnis danach beim Match gegen den Floorball-Club München II aus. Hier siegten die Olchinger mit 12:5 durch Treffer von Julian (5x), Fabian (2x), Hannah (2x), Jonathan (2x) sowie Samuel. Damit bleiben die Bullach Bees in der Platzierungsrunde auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

Ungleich schwerer hatte es die U17, die bei ihren beiden Matches auf die beiden Top-Teams ihrer Altersklasse antreten musste. Sowohl gegen die SG Ingolstadt / Haunwöhr als auch die SG Nordheim / Augsburg kassierten die Bullach Bees deutliche Niederlagen in Höhe von 0:31 und 1:17. Den Ehrentreffer des Tages erzielte Florian.

Insgesamt war es für die immer noch relativ junge Floorball-Abteilung des TSV Geiselbullach – Neu-Esting ein großer Erfolg, den Doppel-Heimspieltag so souverän über die Bühne zu kriegen und den Olchingern die Trendsportart Floorball hautnah präsentieren zu können.