,

Coole Sache: Die Bullach Bees freuen sich über AOK-Eiskoffer

Jeder zweite Erwachsene und jedes dritte Kind leidet heute unter Bewegungsmangel. Damit steigt das Risiko für Übergewicht, Diabetes und Herzkreislauf-Erkrankungen. Der richtige Booster für die Gesundheit ist mehr Bewegung und Sport. Und welcher Ort eignet sich besser dafür als der Sportverein vor Ort? „Mannschaftssport macht nicht nur richtig Spaß“, so David Graf vom TSV Geiselbullach-Neu-Esting e.V. „Er steht auch für soziales Miteinander wie Fairplay, Teamgeist und Integration.“

Gründe, warum die AOK Bayern Sportvereine fördert. Vor kurzem erhielten die Bullach Bees einen Eiskoffer von der AOK für die Erste Hilfe, die der Abteilungsleiter Floorball David Graf an den 2. Vorsitzenden des TSV Geiselbullach und Technischen Leiter/Sportwart Abteilung Floorball, Steffen Hoppe, überreichte. Darüber dürfen sich die Mitglieder freuen. „Bei Prellungen, Muskelzerrungen und Verstauchungen hilft im Akutfall am besten Kühlung durch Eis“, so Inge Lexen, Bewegungsexpertin von der AOK in Fürstenfeldbruck. „So wird man schneller wieder fit und ist bei Sport und Spiel wieder dabei.“

Die Bullach Bees freuen sich über diese Unterstützung, die pünktlich zur neuen Saison genau richtig kommt.

Übergabe Eiskoffer von der AOK an die Bullach Bees