,

Bullach Bees beim Auftakt zum Floorball-Ligabetrieb

Dem 24.09.2022 hat die Floorball-Abteilung des TSV Geiselbullach – Neu-Esting schon lange entgegen gefiebert. Denn dieses Datum markiert den Auftakt des Floorball-Ligabetriebs der Saison 2022/2023.

Die Bullach Bees haben zum ersten Mal in ihrer noch relativ jungen Abteilungsgeschichte eine Mannschaft in die Verbandsliga von Floorball Bayern geschickt. Zum ersten Spieltag haben sich 13 Spieler:innen der U15 auf den Weg nach Rohrdorf (bei Rosenheim) gemacht.

U15 Team der Bullach Bees

Das U15 Team der Bullach Bees

Pro Spieltag treffen sich jeweils vier Mannschaften an einem Austragungsort. Jedes Team absolviert zwei Spiele von jeweils 2 x 20 Minuten Länge. Gespielt wird auf dem Kleinfeld mit drei Feldspielern und einem Goalie pro Team.

In der ersten Partie trafen die Bullach Bees direkt auf den Top-Favoriten VfL Red Hocks Kaufering und mussten eine 0:24 Niederlage einstecken. In der zweiten Partie gegen die Lumberjacks Rohrdorf verkauften sich die Bullach Bees wesentlich besser und konnten das Spiel sogar in Teilen ausgeglichen gestalten – mussten sich aber schließlich auch 2:6 geschlagen geben. Die beiden Tore der Bullach Bees erzielte Florian R., einen Assist konnte Lasse B. verzeichnen.

In den beiden weiteren Begegnungen konnte Kaufering auch über FC Stern München II einen deutlichen Sieg in Höhe von 19:1 rauspielen. Vorher trennten sich die Münchner und Rohrdorf mit 7:7 unentschieden. Alle Daten zum Spieltag finden sich auch im Saisonmanager von Floorball Bayern.

Unterm Strich war die Fahrt nach Rohrdorf ein gelungener Start in das Abenteuer Verbandsliga und wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag in Nordheim (voraussichtlich am 08.10.22).