U13-Spieltag in Riem: Bullach Bees überzeugen mit Kampfgeist und Teamleistung
Am Samstag, den 6. Dezember, stand für die U13 der Bullach Bees der vorletzte Spieltag der Vorrunde in der Verbandsliga von Floorball Bayern auf dem Programm – und der hatte es in sich.
In München-Riem trafen die Bullach Bees in der ersten Partie auf die Dragons Coburg. Von Beginn an übernahmen sie die Kontrolle und gaben die Führung zu keiner Zeit aus der Hand. Das klare Endergebnis von 14:7 spiegelte den souveränen Auftritt wider. Die Torschützen: Moritz (6), Nina (4), Fabian (1), Toni (1), Jakob (1) und Johann (1).
In Spiel zwei wartete mit den SV Amendingen Stadtbach Piranhas der tabellarisch überlegene Gegner. Die Ziele waren klar: kompakt verteidigen und mindestens ein eigenes Tor erzielen. Nach frühem 0:5-Rückstand gelang Lars in der 8. Minute der ersehnte erste Treffer. Angefeuert durch dieses Erfolgserlebnis steigerten sich die Bees deutlich. Bis zur Halbzeit erspielten sie sich ein starkes 12:4, dank Toren von Lars (2), Nina (1) und Moritz (1).
In der zweiten Hälfte zeigte das Team seine bislang beste Saisonleistung. Mit großem Einsatz und cleverem Zusammenspiel gestalteten die Bullach Bees den Abschnitt nahezu ausgeglichen. Vier weitere Treffer – Moritz (2), Fabi (1) und Nina (1) – standen lediglich fünf Gegentoren der Piranhas gegenüber. Am Ende durften die Bees mit dem 17:8-Endstand hochzufrieden vom Feld gehen.
Mit Rückenwind und jeder Menge Motivation freut sich die U13 nun auf den letzten Spieltag am Sonntag, den 14. Dezember, in Nordheim.


