,

U13-Team der Bullach Bees sichert sich zweiten Platz in der Platzierungsrunde von Floorball Bayern

Am letzten Spieltag sicherten sich die Bullach Bees mit zwei Siegen gegen die Sportfreunde Puchheim sowie gegen die Freiham Mammuts den zweiten Platz in der Platzierungsrunde U13 KF. Als Neuling in der bayerischen Verbandsliga konnte das Floorball-Team des TSV Geiselbullach – Neu-Esting damit die selbst gesetzten Erwartungen deutlich übertreffen.

U13 der Bullach Bees mit Medaillen

Das U13-Team der Bullach Bees feiert nach der Siegerehrung.

Beim ersten Match gegen die Nachbarn aus Puchheim lagen beide Teams in den ersten 10 Minuten bis zum 2:2 ständig gleichauf, bevor sich die Bees in einer konzentrierteren, stark von Einzelaktionen geprägten Spielphase bis Anfang der zweiten Halbzeit mit fünf Toren in Folge absetzen konnten. Diesen Vorsprung konnten die Puchheimer trotz drei weiterer Treffer nicht mehr aufholen, so dass die Partie mit 8:5 für die Olchinger endete. Erfolgreichster Torschütze war Julian mit vier Toren, ebenfalls zielsicher waren Samuel, Simon, Fabian und Jonathan.

Im abschließenden Spiel gegen Freiham traten für die Mammuts nur vier Feldspieler an. Diesen Vorteil nutzten die ohnehin favorisierten Bullach Bees, um einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg mit 11:5 zu erzielen, wobei sie sich sogar eine kurze Schwächeperiode zur Mitte der zweiten Halbzeit erlaubten, wo Freiham drei Treffer in ca. zwei Minuten gelang. Für die Bees trafen: 3x Simon, 2x Julian, 2x Fabian sowie je einmal Emil, Samuel, Valentin und Hannah.

Für die Floorballer aus Olching war die Liga-Teilnahme ein voller Erfolg, bei dem sich das Team kontinuierlich steigerte. Nachdem sie in der Vorrunde – bei der auch die Top-Teams der Altersklasse dabei waren – nur einen Sieg und zwei Unentschieden bei sechs Niederlagen verbuchen konnten, lief die Platzierungsrunde mit acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage nahezu perfekt. Mit Julian, Fabian und Jonathan platzierten sich zudem drei Spieler in der Top 10 der Scorerliste – weitere Platzierungen gehen an Simon (15), Hannah (19), Emil (28), Valentin (33) sowie Timon und Samuel (39).

U13 der Bullach Bees beim Auswärmen

Die U13 der Bullach Bees beim Aufwärmen. Oder beten sie nur den Floorball-Gott an?

Wer auch mal die Chance haben will, sich auf bayerischer Ebene bei dieser actionreichen Hockey-Variante in der Halle mit anderen Teams zu messen, oder auch einfach mal eine andere Sportart ausprobieren möchte, kann sich immer gerne unter floorball@tsv-geiselbullach.de melden und bei den Trainings zum Schnuppern vorbeikommen.