,

Wickie trifft Maya (zu einem Floorball-Match)

Oder auch: Die Wikinger vom PSV München kamen nach Olching, um gegen die Bullach Bees vom TSV Geiselbullach Freundschaftsspiele im Floorball auszutragen.

Erwachsenenmannschaft der Bullach Bees

Die Jugend/Erwachsenenmannschaft der Bullach Bees

Nachdem die letzte Saison für Mannschaftssportarten in der Halle nur wenige Möglichkeiten zu echten Leistungsvergleichen bot, fieberte die gesamte Floorball-Abteilung der Gelegenheit entgegen, die Trainingserfolge endlich wieder in einem richtigen Match auf die Probe zu stellen.

Am 22.07.2021 war es dann soweit – die Spieler*innen der U15 und das Team der Jugendlichen/Erwachsenen konnten jeweils eine Partie auf dem Kleinfeld unter richtigen Turnierbedingungen austragen. Zugleich war ein Floorball-Spiel mit allem Drum und Dran, wie Bande, Goalies, Schiedsrichter, Zeitmessung usw.,  auch eine Premiere in der Halle des TSV Geiselbullach.

Um dies zu ermöglichen, sagte uns die mutige U13 der Wikinger zu. Geprägt von schnellen Toren, guten Paraden der Goalies und guten Dribblings auf beiden Seiten, einem Ehrentreffer und einer insgesamt sehr fairen Spielweise endete das Spiel nach 2×15 Minuten Spielzeit 12:1 für die Bullach Bees.

U15 Floorball-Team der Bullach Bees

Das U15 Floorball-Team der Bullach Bees

Die Jugendlichen/Erwachsenen Bienen mussten sich nach 2×20 Minuten den gefühlt wesentlich jüngeren Wikingern deutlich mit 3:13 geschlagen geben – hatten aber neben dem Erfahrungsgewinn trotzdem auch jede Menge Spaß. Alles in allem eine tolle Leistung, auf der wir aufbauen können. Leider mussten wir neben den starken 3 Toren auch Verletzungen von diesem Testspiel-Abend mitnehmen. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die verletzten Spieler.

Allen Beteiligten, vor allem aber den Gästen aus München und den Schiris aus Puchheim, ein herzliches Dankeschön. Es war ein super Abend.

Neugierig geworden? Dann schnuppert mal bei einem Training vorbei!