Bullach gewinnt knapp aber verdient

Der TSV Geiselbullach gewinnt das Heimspiel gegen den TSV Türkenfeld 1923 e.V. mit 1:0 (1:0).

Es entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, der jedoch auch von vielen langen Bällen geprägt war. Beide Mannschaften konnten das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen. Als die Teams schon auf den Halbzeitpfiff gewartet hatten, war es Basti Kunz, der eine Ablage seines Bruders Chrisdirekt aufs Tor brachte und den Torwart eiskalt erwischte. Unter großem Jubel ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren es die Bullacher die stark auf das 2:0 drängten, aber vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug waren. Einen Schuss von Blum konnten die Gäste auf der Linie klären. Kurz vor Ende der Partie wurdeBlum im Strafraum gefoult, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb mit großer Verwunderung still. DieTürkenfelder warfen alles nach vorne, aber Bullach hielt dem Druck stand. Die entlastenden Konter konnten die Bullacher nicht entscheidend verwerten. Bullach nimmt am Ende aber die wichtigen 3 Punkte mit und rangiert aktuell wieder auf dem 2. Platz der Tabelle.