Bullach gewinnt auch gegen Wessling

Der TSV Geiselbullach konnte sich am heutigen Sonntag mit 1:0 (1:0) gegen den SC Wessling durchsetzen.

Trainer Dieing hatte die Startelf im Vergleich zum ersten Spiel in Wildenroth (4:1) aufgrund von urlaubsbedingten Ausfällen leicht verändert.

Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab, wodurch anfangs noch keine zwingenden Torchancen entstanden. In der 30. Spielminute stand Tim Greiner jedoch goldrichtig und konnte den Ball locker zum 1:0 einschieben.
Mit der Führung gingen die Bullacher in die wohlverdiente Halbzeitpause, in der sich beide Mannschaften bei den heißen Temperaturen abkühlen konnten.
Kurz nach der Pause bekam der TSV die Chance auf 2:0 auszubauen. Der indirekte Freistoß innerhalb des 16ers konnte aber nicht genutzt werden.
Mitte der zweiten Hälfte dezimierten sich die Bullacher nach einem Wortgefecht selbst und mussten die restliche Spielzeit mit einem Mann weniger auskommen. Die Wesslinger erhöhten den Druck und kamen zu zahlreichen Chancen, die sie jedoch allesamt vergaben.
Bullach konnte die knappe Führung über die Zeit retten und brachte den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Dach und Fach.
Insgesamt ein glücklicher, aber hart erkämpfter Sieg, den Bullach natürlich gerne mitnimmt.