TSV Geiselbullach und TSV Olching veranstalten gemeinsam die Sportabzeichen-Abnahme

Die Olchinger Sportvereine TSV Geiselbullach und TSV Olching haben gemeinsam eine Sportabzeichen-Abnahme organisiert, bei welchem über 20 Kinder der beiden Vereine teilgenommen haben. Die abgelegten Leistungen umfassten Weitsprung, Sprint, Werfen und Schwimmen. Unterstützt wurden die Betreuerinnen und Betreuer der beiden TSV’s vom Orga-Team des Schwaigfeldlaufes und dem BLSV-Referenten für das Sportabzeichen Thomas Hörrmann. Der Schwimmnachweis wurde am Olchinger See erbracht. Dort hat die Olchinger Wasserwacht toll unterstützt. Die Trainerinnen Michaela und Tamara vom TSV Olching sind sehr stolz auf die Kinder Ihres Teams: ‚Das Training gepaart mit gesundem Ehrgeiz hat sich ausbezahlt. Alle freuen sich auf weitere Wettkämpfe.

Diese Abnahme veranstalten wir nächstes Jahr wieder‘ sagen die Sportabzeichen-Prüfer Steffen Hoppe und Immo Halscheidt vom TSV Geiselbullach.