Kreispokal gegen die SpVgg Wildenroth

Geiselbullach (sie.) Im Kreispokal trafen wir auf die SpVgg Wildenroth. Es war ein sehr spielstarker Gegner, dem wir aber einen guten Kampfgeist entgegensetzten. Zwar lagen wir nach 10 Minuten schnell mit 0:1 zurück, aber unsere Moral bis zum Ende der ersten Halbzeit war sehr gut.

Wildenroth hatte noch zahlreiche Torchancen, die aber unsere Abwehr oder unser sehr gut reagierende Torwart zunichte machte. Wir konnten nicht wie gewohnt unser Passspiel von hinten aufziehen, weil unser Gegner sehr hoch preßte. Vereinzelte Konter konnten wir nicht vernünftig zu Ende spielen. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel sehr offen halten und wir lagen nur 0:1 zurück.

In der zweiten Halbzeit mußten wir dann dem hohen Tempo und dem starken Kampf Tribut zollen. Zwar hatten wir in der zweiten Halbzeit auch ein paar Torchancen, aber die vergaben wir leichtfertig. Am Ende stand es dann 0:7, wobei der Schiedsrichter keine Ahnung von Abseits hatte (2 mal 2 Meter).

Fazit: Großartiger Kampf bis zur 45. Minute, danach verließen uns die Kräfte. Sind aber auf einem guten Weg auch die letzten 15 Minuten noch ein bisschen Dampf drauf zulegen.