Bullach mit Auswärtssieg

Die Bullacher gewinnen beim Aufsteiger aus Landsberied mit 1:0 und konnten somit den 5. Sieg im 5. Saisonspiel feiern.

Der Gastgeber zeigte sich wie erwartet kämpferisch stark und machte es den Gästen dadurch schwer ins Spiel zu finden. Die Bullacher Defensive war aber erneut in guter Form und ließ bis auf eine Ausnahme, nahezu nichts zu. Auf Landsberieder Seite parierte der Torhüter einen Schuss von Blum stark. In der 35. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul am eingewechselten Bürger, der perfekt von Kunz bedient wurde, folgerichtig auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Blum sicher. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnten die Bullacher wieder mehr Ballbesitz verzeichnen. Nach einer Flanke von Puhlmann stieg Blum am höchsten und köpfte den Ball an den Innenpfosten, von welchem der Ball jedoch nicht ins Tor sprang. In der Folge gelang es den Bullachern jedoch zu selten, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. In der 75. Spielminute konnten die Bullacher dann erneut jubeln. Reitz hatte nach Vorarbeit von Blum zum 2:0 getroffen. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. In Bullacher Augen eine klare Fehlentscheidung, mit welcher der TSV jedoch leben musste. In der Folge drängten die Hausherren auf den Ausgleich, der Ihnen aufgrund einer couragierten Abwehr- und Torhüterleistung auf Seiten des TSV jedoch nicht gelingen sollte.

Alles in allem ein Arbeitssieg, den die Bullacher aufgrund der eher schlechten Personalsituation gerne mitnehmen.

Bullach weil das Herz entscheidet