TSV Geiselbullach – 1.FC Penzberg 0:3 (0:1)

Zuschauerzahl: 450

Nachdem die Mannschaften, begleitet durch Einlaufkinder, den Rasen des Bullacher Stadions betreten hatten, ertönte die Bayernhymne wie es für ein bayrisches Pokalfinale üblich ist.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens drängten beide Teams auf die Führung. Der Bullacher Mario Gross ließ gleich 4 Gegenspieler auf einmal aussteigen, doch letztendlich fehlte ihm für den Abschluss dann am Ende die Kraft. Auf der anderen Seite machten es die favorisierten Gäste besser und gingen nach einem Abspielfehler der Bullacher in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Gäste mehr Ballbesitz, konnten Ihre Angriffe aber nie erfolgreich abschließen, da die Bullacher als Team verteidigten und somit oft klären konnten. Nach einem weiteren Abspielfehler im Aufbau hatte Bullach Glück, dass der Penzberger Angreifer, freistehend vor Torwart Müller, vergab. Mit einem 1:0 für Penzberg ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang bot sich den zahlreich erschienenen Zuschauern ein ähnliches Bild. Penzberg mit vermehrtem Ballbesitz und Bullach immer wieder gefährlich durch Konter. Den Bullachern fehlte bei den Offensivaktionen jedoch der letzte Biss, um dem Torwart und der Abwehr der Gäste, gefährlich zu werden. Es dauerte bis zur 83. Spielminute, ehe die Zuschauer das nächste Tor der Partie zu sehen bekamen. Leider fiel dieses auf der falschen Seite des Spielfelds. Der Penzberger Angreifer nutzte nach einem langen Ball, einen Stellungsfehler der Bullacher Defensive und schob zum 2:0 ein. In der 90. Minute gelang den Gästen dann noch der Schlusspunkt zum 3:0.

Alles in allem ein gutes Spiel der jungen Bullacher Mannschaft, bei welchem man den Klassenunterschied von 2 Ligen nicht immer angesehen hat.

+++Bullach weil das Herz entscheidet+++