Bullach verschenkt Punkte in Gauting

Die zweite Mannschaft musste sich am Sonntagmittag mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Nachdem Hoppe die Bullacher noch in Führung bringen konnte, ging in der Folge nicht mehr sehr viel. Gauting zeigte sich gefährlicher und konnte noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen und kurz nach Beginn der 2. Halbzeit selbst in Führung gehen. Diese wurde durch ein Tor durch Maier wieder ausgeglichen. Kurz vor Ende der Begegnung war es dann doch das Heimteam, dass den Treffer zum 3:2 Endstand erzielen konnte.

Die Partie der ersten Mannschaften begann aus Bullacher Sicht deutlich vielversprechender. Bullach zeigte sich in der Offensive agil, konnte das Spielgerät aber nicht im Gautinger Tor unterbringen. Mitte der ersten Hälfte waren die Bullacher dann doch erfolgreich und konnten in Person von Jens Bürger in Führung gehen. Diese hielt bis kurz vor der Pause als die bis dahin harmlosen Gautinger, durch einen glücklichen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen konnten.
Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten eher hektisch und mit vielen langen Bällen, was auch dem Gautinger Hauptplatz geschuldet war, der sich in einem eher schlechten Zustand befand. Die Bullachermussten die letzte Viertelstunde des Spiels zu zehnt auskommen, nachdem der Bullacher Torschütze die Ampelkarte sah, die man so nicht unbedingt geben muss. Doch der Platzverweis hinderte die Bullacher nicht, es dennoch in der Offensive zu probieren. Etwas Zählbares kam bei den eher harmlosen Versuchen jedoch nicht heraus. Etwa 10 Minuten vor dem Ende war es eine Einzelaktion der Gautinger, die sich nach einem Befreiungsschlag gegen einen Bullacher Verteidiger durchsetzen konnten und den für sie etwas glücklichen Treffer zum 2:1 erzielen konnten. Keeper Popovits hielt kurz vor dem Ende noch einen Handelfmeter. Letztendlich blieb es beim Stand von 2:1 für Gauting.

Insgesamt war die Niederlage äußerst unnötig, woraus die Bullacher jedoch lernen und es in dieser Woche besser machen wollen. Ein Bericht zu den kommenden Spielen folgt.