Bullach gewinnt gegen Igling

Der TSV Geiselbullach gewinnt das Abendspiel gegen den SV Igling und zieht somit in die nächste Quali-Runde des Toto-Pokals ein.

Die Bullacher fanden anfangs extrem schwer ins Spiel und gerieten nach einer Standardsituation bereits in der 3. Spielminute in Rückstand. Danach erarbeiteten sich die Gelb-Weißen mehr Spielanteile. In der 20. Minute belohnte man sich für die Mühe, als Dennis Probst eine Freistoßflanke von Spielertrainer Florian Dieing aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Über die restliche Spielzeit der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen langen Bällen und zahlreichen Zweikämpfen. Am Spielstand änderte sich im ersten Durchgang nichts mehr.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete, wobei sich jedoch kein Team bedeutende Vorteile erarbeiten konnte. Es ging weiterhin mit vielen langen Bällen hin und her, womit die beiden Abwehrreihen jedoch keine Probleme hatten. Kurz vor Ende waren es dann die Gäste die alleine vor dem Bullacher Torwart Blankenhornauftauchten, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Die beiden Mannschaften stellten sich schon fast auf das 11m Schießen ein, doch dann kam kurz vor dem Abpfiff noch ein Freistoß in den Strafraum der Gäste. Die Iglinger brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Markus Hoppe reagierte am schnellsten und brachte das Spielgerät unter großem Jubel im Kasten unter. Kurze Zeit später erklang der Abpfiff des souveränen Schiris Nouhoum. Insgesamt ein umkämpfter Sieg der Bullacher, die Ihre Siegesserie somit ausbauen.