Bullach baut die Siegesserie aus

Der TSV Geiselbullach gewinnt das vom Wochenende vorgezogene Spiel gegen den FSV Aufkirchen mit 3:1 (2:1).

Die Bullacher begannen von Anfang an mit sehr viel Druck und konnten bereits nach 5 Minuten durch ein Eigentor in Führung gehen. Die entscheidende Flanke zu dieser Aktion kam von Florentin Becker. In der Folge blieb Bullach weiter dran und ließ den Gastgebern sehr wenig Räume, was zu extrem vielen einfachen Ballgewinnen führte. Bullach verpasste es zweimal um haaresbreite die Führung auf 2:0 auszubauen. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann der Spielertrainer höchstpersönlich, der zum 2:0 einschießen konnte. Sein Freistoß aus 20 Metern wurde leicht abgefälscht und segelte ins Torwarteck. Kurz darauf konnte Bullach einen langen Ball nicht entscheidend klären, wodurch sich die Gastgeber im Strafraum festsetzen konnten. Der Aufkirchner Stürmer schirmte den Ball clever ab und bekam nach leichtem Kontakt des Abwehrspielers einen Elfmeter zugesprochen, den Aufkirchen zum 1:2 Pausenstand verwerten konnte.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten sich durch robuste Zweikampfführung Vorteile zu erarbeiten. In der 60. Spielminute reagierte Blum nach einer Freistoßflanke schnell und konnte den Ball im 5er vor dem Torwart zum 3:1 einköpfen. Die Gastgeber versuchten durch lange Bälle die Bullacher Abwehr in Gefahr zu bringen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die beste Chance der Aufkirchnervereitelte Torwart Popovits, indem er einen starken Freistoß über die Querlatte lenkte. Bullach verwaltete den Vorsprung und gewann am Ende verdient mit 3:1.