Die D-Jugend gewinnt auch das 2. Stadtderby

Olching (sie.) Am Samstag mußten wir zum Derby beim SC Olching antreten. Da wir verletzungsbedingt unsere Mannschaft mit 3 E-Jugend Spieler auffüllen mußten war es wirklich ein krasses Derby.

Der Spielverlauf der 1. Halbzeit ist eigentlich wieder schnell erzählt. Wir nahmen eigentlich am Spiel überhaupt nicht teil und lagen zur Halbzeit verdient und sehr glücklich nur mit 2:0 zurück.

In der Halbzeit mußten wir unsere Jungs erst einmal richtig wachrütteln und ihnen erst einmal wieder Mut zusprechen. Dieses klappte auch wunderbar, denn was in der 2. Halbzeit los war hatte es in sich. Wir bauten die Mannschaft auf zwei Positionen um und es hatte Wirkung.

Wir kamen wie verwandelt aus der Halbzeit und fanden über den Kampf ins Spiel. In der 40. Minute schlossen wir einen starken Angriff über 4 Stationen zum 2:1 ab. Unsere Abwehr stand jetzt sehr sich und ließ nur noch eine Chance zu, die aber unser Torwart super meisterte. Wir griffen schon sehr hoch an und so kamen wir in der 47. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Und es kam noch besser. 6 Minuten vor Schluß schafften wir durch einen schönen Kopfball den Treffer zum 2:3 Sieg.

Fazit: Erst wieder in der 2. Halbzeit haben wir zu unserem Spiel gefunden. Großartiger Teamgeist, 3 tolle Jungs aus der E-Jugend und die haben auch noch 2 Treffer erzielt. Jungs: Weiter so, das war ganz großes Kino.