Mehr Krampf als Kampf

Esting (sie.) Das Spiel gegen de SV Esting war mit Abstand das schlechteste Meisterschaftsspiel. Gegen eine Mannschaft die sich sehr bemüht hat haben wir uns mit unserer Leistung in der ersten Halbzeit voll angepasst. Kein Pass, Abspiel, kein Zweikampf einfach nichts hat bei uns geklappt. Zur Halbzeit stand es dann auch verdienter maßen 0:0.

Nach einer ordentlichen Ansprache in der Halbzeit gingen wir wesentlich energischer in die Partie. Es klappte auf einmal alles etwas wesentlich besser. Wir fingen an Fußball zu spielen und hatten auch Chancen, die wir dann aber noch leichtfertig vergaben. Ein guter Freistoß landete leider nur am Pfosten. In der 42. Minute machten wir es dann aber besser. Wir verwandelten einen Eckball direkt. Nach dem 1:0 lief es eigentlich gut und 5 Minuten später schlossen wir einen guten Angriff zum 2:0 ab. Die letzten 6 Minuten machten wir es dann noch einmal spannend. Esting schoss aus dem nichts den Anschlußtreffer zum 1:2.

Fazit: Aus diesem Spiel können wir nur das gute mitnehmen, und das war das Ergebnis. 1:2 gewonnen, Mund abputzen und weiter.