Saisonfazit TSV Geiselbullach

Die erste Mannschaft beendete die Saison 18/19 auf dem 7. Tabellenplatz und blieb damit leicht hinter ihren Erwartungen zurück. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga erfolgte ein Umbruch, bei welchem viele Jugendspieler in das Team eingebaut wurden. Nachdem somit zahlreiche Spieler ihr erstes Jahr im Herrenbereich absolvierten und regelrecht ins kalte Wasser geworfen wurden, kann man mit dem 7. Tabellenplatz letztendlich zufrieden sein. Es ist jedoch allen bewusst, dass deutlich mehr drin gewesen wäre. Wir werden die Vorbereitung nutzen, um weiter zusammenzufinden und greifen in der nächsten Saison neu an. Maximilian Blum belegte mit 14 Treffern den 4. Platz der Torschützenliste der Kreisklasse 1.

Die zweite Mannschaft belegte am Ende der Saison den undankbaren 3. Tabellenplatz. Dieser reichte leider nicht zum direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse. Die Jungs von Coach Gruber werden die Sommerpause nutzen um Kräfte zu tanken. Der Aufstieg ist das klar formulierte Ziel für die Spielzeit 19/20. In der abgelaufenen Saison teilen sich Steven Maier und Maxi Skucha mit 18 Treffern den 2. Platz der Torjägerliste (B-Klasse 2).

+++Bullach weil das Herz entscheidet+++