Beim Heimspieltag unserer U9 zeigte sich einmal mehr, wie viele spielbegeisterte Kinder wir in dieser Altersgruppe haben. Zum Glück waren zwei Partien zu absolvieren, so dass die Spielerinnen und Spieler auf zwei Teams aufgeteilt wurden, die beide vor heimischem Publikum vollen Einsatz zeigen konnten.

U9-Floorball-Team der Bullach Bees

Die jüngsten Bees bejubeln den Sieg beim Heimspieltag in Olching.

Im ersten Spiel gegen Nordheim starteten unsere Kids furios: Bereits nach 9 Sekunden fiel das 1:0. Spielerisch waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft und konnten uns am Ende über einen 6:3-Sieg freuen. Die Kinder spielten mutig nach vorne und hatten sichtlich großen Spaß auf dem Feld. Unterstützt wurden sie dabei von einer beeindruckenden Kulisse: Die Tribüne war voll, viele Eltern, Geschwister und Besucher sorgten für echte Heimspiel-Atmosphäre.

U9-Floorball-Team der Bullach Bees

Auch das zweite U9-Team der Bullach Bees hat alles gegeben.

Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Amendingen/Puchheim – den unangefochtenen Tabellenführer. Trotz einer 25:0-Niederlage blieb die Stimmung im Team gut. Unsere Kinder, alle aus dem jüngeren U9-Jahrgang, hielten kämpferisch dagegen, gaben spielerisch alles und sammelten wertvolle Matchpraxis. Man merkte: Sie waren wach, mutig und mit viel Herz dabei.

Im Januar wartet der nächste Spieltag. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert, denn die Fortschritte sind schon jetzt klar zu sehen.

Am Samstag, den 6. Dezember, stand für die U13 der Bullach Bees der vorletzte Spieltag der Vorrunde in der Verbandsliga von Floorball Bayern auf dem Programm – und der hatte es in sich.

U13-Team der Bullach Bees

Das U13-Team der Bullach Bees präsentiert sich beim Spieltag in Riem in sehr guter Form.

In München-Riem trafen die Bullach Bees in der ersten Partie auf die Dragons Coburg. Von Beginn an übernahmen sie die Kontrolle und gaben die Führung zu keiner Zeit aus der Hand. Das klare Endergebnis von 14:7 spiegelte den souveränen Auftritt wider. Die Torschützen: Moritz (6), Nina (4), Fabian (1), Toni (1), Jakob (1) und Johann (1).

In Spiel zwei wartete mit den SV Amendingen Stadtbach Piranhas der tabellarisch überlegene Gegner. Die Ziele waren klar: kompakt verteidigen und mindestens ein eigenes Tor erzielen. Nach frühem 0:5-Rückstand gelang Lars in der 8. Minute der ersehnte erste Treffer. Angefeuert durch dieses Erfolgserlebnis steigerten sich die Bees deutlich. Bis zur Halbzeit erspielten sie sich ein starkes 12:4, dank Toren von Lars (2), Nina (1) und Moritz (1).
In der zweiten Hälfte zeigte das Team seine bislang beste Saisonleistung. Mit großem Einsatz und cleverem Zusammenspiel gestalteten die Bullach Bees den Abschnitt nahezu ausgeglichen. Vier weitere Treffer – Moritz (2), Fabi (1) und Nina (1) – standen lediglich fünf Gegentoren der Piranhas gegenüber. Am Ende durften die Bees mit dem 17:8-Endstand hochzufrieden vom Feld gehen.

Mit Rückenwind und jeder Menge Motivation freut sich die U13 nun auf den letzten Spieltag am Sonntag, den 14. Dezember, in Nordheim.

Drei Partien standen für die U15 der Bullach Bees am 29. November beim 6. Spieltag der Verbandsliga Bayern Kleinfeld auf dem Programm. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen behauptete sich das Team vor heimischer Kulisse weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.

U15 Floorball-Team der Bullach Bees

Das U15-Team der Bullach Bees lässt sich nach dem Sieg über FBC München II vom heimischen Publikum feiern.

Zum Auftakt trafen die Bees auf die Spielgemeinschaft Nordheim/Rohrdorf. Da die Olchinger vor heimischer Kulisse nicht in Bestbesetzung antreten konnten, war abzusehen, dass es ein hartes Match werden würde. Die Bees kamen im Verlauf der Partie zwar besser ins Spiel, unterlagen aber mit 4:12. Wie sich herausstellte, waren die Gäste aus Nordheim/Rohrdorf in bester Spiellaune angereist und konnten im weiteren Verlauf des Spieltags sogar noch den aktuellen Spitzenreiter aus München besiegen.

In der zweiten Partie wartete mit den Red Hocks Kaufering ein weiteres Topteam der Liga. Die Bees boten auch hier einen guten Floorball-Fight mit solider Defensivarbeit und einigen guten Chancen, mussten sich am Ende jedoch mit 3:11 geschlagen geben.

Das dritte Spiel des Tages brachte schließlich den erhofften Sieg: Gegen FBC München II setzten sich die Bees souverän mit 17:0 durch. Das Team überzeugte mit konsequenter Offensive, hoher Laufbereitschaft und einer stabilen Abwehrleistung, die keinen Gegentreffer zuließ.

Mit dem klaren Heimsieg zum Abschluss haben es die Floorballer vom TSV Geiselbullach weiterhin in der Hand, beim letzten Spieltag der Vorrunde am 13.12.25 die Teilnahme an der Meisterschaftsrunde zu sichern. Besonders erfreulich ist auch, dass Julian den zweiten Platz in der Scorer-Liste der Liga behaupten konnte.